Foto

STROBOCOP

Futurismus Maximus

„Futurismus Maximus“ ist vor allem eines: unbequem. Und das in zweierlei Hinsicht. Textlich bekommen nämlich die lügenden Politiker, das Vaterland, die Hipster dieser Welt oder das Schicksal ihr Fett weg.

Musikalisch wiederum läuft das alles auf der vielleicht extremsten aller Unbequemlichkeitsstufen ab: Electroclash. Es ballert und bollert an allen Enden aus dem Synthesizer. Der STROBOCOP wird zum musikalischen Robocop und knallt alles Schlechte und Böse weg, was ihm in den Weg kommt.

Kann man mögen. Muss man nicht. Kann nerven. Muss nicht. Ist mehr als vieles andere Geschmackssache. Und ich sag’s mal so: Wer EGOTRONIC mag und diese Band zu goutieren weiß, der wird auch an diesem Album Gefallen finden.

Da ich EGOTRONIC – zumindest bis zu einem gewissen Grad – zu goutieren weiß und der Elektronik nicht abgeneigt bin, sage ich: 6 Punkte.