Reviews : THE WORLD IS A BEAUTIFUL PLACE & I AM NO LONGER AFRAID TO DIE / Always Foreign :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

THE WORLD IS A BEAUTIFUL PLACE & I AM NO LONGER AFRAID TO DIE

Always Foreign

Format: CD

Label: Epitaph

Webseite

Wertung:


Der 10. Januar 2014 wird wohl noch für längere Zeit in Erinnerung bleiben. Schließlich hieß der wohl beste Song der 2015er Überplatte „Harmlessness“ so und ebnete mit seinem relativ straighten Finale den Weg für die neuen elf Songs auf „Always Foreign“.

Das ist auf der einen Seite fantastisch, da, egal wie viele Personen gerade an diesem Projekt beteiligt sind, die Songs viel greifbarer geworden sind („The future“). Auf der anderen Seite besteht jedoch die Gefahr, genau das aus den Augen zu verlieren, was TWIABP&IANLATD so besonders gemacht hat: Nach „Harmlessness“ sind die Erwartungen an ein neues grandioses und abwechslungsreiches Progressive-(Punk-)Rock-Album gestiegen.

Wie gut, dass die sieben bis elf Mitglieder der Band auch hier niemanden enttäuschen. „Always Foreign“ klingt melancholisch bis nervenzehrend und hat vor allem ein gesellschaftskritisches Fundament.

Man kann wohl sagen, dass ein rassistischer Gesellschaftsunfall wie Donald Trump immerhin etwas Positives bewirkt hat, nämlich dass sich amerikanische Musiker nun berufen fühlen, ein Zeichen zu setzen.

Künstlerisch waren THE WORLD IS A BEAUTIFUL PLACE & I AM NO LONGER AFRAID TO DIE schon immer besonders und mutig. Mit „Always Foreign“ haben sie nun ein Level erreicht, das sie zu einer der wichtigsten Bands ihrer Zeit macht.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

RENO DIVORCE

RENO DIVORCE (USA, Denver): Dein Arm hängt aus dem Fenster der Fahrerseite. Staub wirbelt auf. Du blinzelst reflexartig mit den Augen, während der V8 eines 1967er Ford Mustang Fastback dich anbrüllt. Vor dir dieweiten Straßen Colorados. Die ... mehr