Reviews : TOE TO TOE / Rise Up :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TOE TO TOE

Rise Up

Format: CD

Label: Golden Robot

Spielzeit: 42:27

Wertung:


Seit 1992 sind TOE TO TOE aus Sydney bereits aktiv, und nachdem sie in den Neunzigern durch Releases auf europäischen Labels wie Kangaroo Records aus Amsterdam und später True Rebel aus Deutschland auch am (von ihnen aus gesehen) anderen Ende der Welt recht bekannt waren, fielen sie dann irgendwann aufmerksamkeitsmäßig über den Rand der Erdscheibe.

Um so überraschter war ich nun, mit „Rise Up“ ein neues Album in der Hand zu halten und feststellen zu dürfen, dass Frontmann Scott und Band immer noch aktiv sind, nachdem zuletzt 2010 das Album „Arturo Gatti“ erschienen war, allerdings nur in Australien.

Nun sind TOE TO TOE auf Golden Robot Records gelandet, mit Vertrieb in Deutschland, und vielleicht wird es ja 2018 auch was mit einer weiteren Europatour. Das Warten darauf hätte sich definitiv gelohnt, denn der Oldschool-Hardcore mit einer guten Prise Aussie-Rotz-Rock kickt immer noch verdammt gut.

„Sing loud, sing proud“ ist das Motto der Combo, von der Scott sagt, es eine ehrliche Working-Class-Band. MDC, POISON IDEA, DISCHARGE und RAW POWER lässt Scott als Einflüsse gelten, man ist also denkbar weit entfernt von modernem australischem Hardcore à la PARKWAY DRIVE – Musik von einer anderen Generation aus einer anderen Zeit, aber entstanden im Hier und Jetzt und erfreulich gut und kickend produziert.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAMNIAM

Man sieht es den Milchgesichtern nicht an, aber DAMNIAM gibt es seit mittlerweile zehn Jahren. Die neuen Songs lohten das Soundspektrum der Band noch weiter aus: Die Punkrocknummern sind räudiger, die Ohrwürmer eingängiger, die ruhigen Songs ... mehr