Foto

TRIP TAKERS

s/t

Die Beatlemania, die der vier TRIP-TAKERS aus Norditalien gerade durchleben, begeistert nicht weniger als die originale Beatwelle Mitte der Sechziger. Das Quartett ist vollkommen dem Sound der Fabs circa 1964/65 verfallen, den sie in beeindruckender Qualität imitieren.

Dabei enthält ihre selbstbetitelte Mini-LP sechs starke Nummern voller jangliger Gitarren, gelegentlichen Fuzz-Licks, zudem wabert im Hintergrund nicht selten eine Vox-Continental-Orgel. Die TRIP TAKERS setzen bei Instrumentierung und Arrangements zu 100% auf Authentizität.

Schade nur, dass die Aufnahme doch eher einen unterentwickelten Kassettenrekorder-Charme hat. Mit Songs wie diesen täte eine höherwertige Studioarbeit unbedingt Not, muss ja nicht gleich Toe Rag sein, aber sie sollten doch mal bei Jorge Explosion im Ciro Perotti-Studio für die hoffentlich bald folgende erste „richtige“ Albumproduktion anklopfen.