Reviews : TUNNEL / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TUNNEL

s/t

Format: LP

Label: Tomatenplatten

Webseite

Wertung:


Eines der ausgelassenen Konzerte aufgrund leichter Übersättigung, um die es mich im Nachhinein extrem reut. Ein Sound, den ich so schon sehr lange nicht mehr gehört habe. Vordergründig fallen einem da erst einmal die WIPERS-Gitarren angenehm auf, da das Ganze aber zurückhaltend und mit etwas Hall vorgetragen wird, muss man schon sehr weit zurück, um auf einem Bemisbrain-Sampler die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Zu allem Überfluss werden dann noch Surfgitarren und kleine verhaltene Melodieperlen eingestreut, um das Ganze zu einer neuen Mischung zu erheben. Deathrock hin, Psychedelic-Anleihen her, die Jungs aus dem ZACK ZACK/ DULAC-Dunstkreis legen hier eine viel zu kurze Platte vor, die sich gewaschen hat.

Wunderbare Musik, die auch nach vier Durchläufen hintereinander immer noch neue Momente zu bieten hat.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Suche

Ox präsentiert

THRICE

THRICE behaupten sich seit über 15 Jahren in der Alternative/Modern-Rock Welt. Die Band ist bekannt dafür, scheinbar mühelos und ununterbrochen bahnbrechende Alben zu veröffentlichen, mehr als eine Millionen Platten haben sie bisher verkauft und ... mehr