Foto

TURNOVER

Good Nature

„Ein großer Teil des Albums handelt davon zu lernen, wie man glücklich wird. Ich meine nicht die Ekstase, sondern diese ruhige Zufriedenheit, die man in sich spüren kann, wenn man nur geduldig genug ist, in sich zu schauen.“ So bringt Austin Getz die neue Platte seiner Band TURNOVER auf den Punkt.

Man mag sich verlieren in der entspannten Atmosphäre, die durch weiche Gitarren und relaxte Beats erzeugt wird. Anders als auf ihrem Debütalbum „Peripheral Vision“ besteht auf „Good Nature“ jedoch stellenweise die Gefahr, dass die Band den Hörer mit ihren immer gleichen Songs einlullen kann.

Natürlich war der Vorgänger ein unglaublich gutes und intensives Album. Sich jedoch auf den Erfolg dieser Platte zu berufen und sich dabei keinen Schritt weiterzubewegen, ist vielleicht der falsche Weg.

„Good Nature“ ist okay. Und das ist schade, da TURNOVER zuvor so viel mehr gezeigt haben.