Reviews : V.A. / Saving Souls With Rock’n’Roll – 25 Years Of Wolverine Records :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Saving Souls With Rock’n’Roll – 25 Years Of Wolverine Records

Format: CD

Label: Wolverine

Spielzeit: 70:40

Webseite

Wertung:


Wir gratulieren zu 25 Jahren Wolverine Records auf das Herzlichste! Was dieser Labelmacher Sascha Wolff veröffentlicht hat, ist eine enorme Leistung. Nun liegt ein Jubiläums-Sampler vor, der vor allen Dingen zum netten Preis die jüngsten Releases der Band vorstellt.

Da gibt es die Folk(-Punk)-Abteilung um THE MAHONES, BASTARDS ON PARADE und JAMIE CLARKE’S PERFECT sowie natürlich die Punk-Kracher von BARB WIRE DOLLS, THE BOYS (!) oder PUSSYCAT KILL und etwas für die Billy-Fans: THE SILVER SHINE, THE BLOODSTRINGS, NIGHT NURSE, THE WOLFGANGS, THE DEVIL’N’US oder LOTA RED (deren toller Sänger ja leider nicht mehr unter uns weilt).

Man wird keinen Ausfall finden, und dies bei 22 Songs, welches Label kann das schon so eben leisten? Und es gibt immer wieder etwas Neues zu erlauschen. Ich kannte die MALSANDERS oder THE CABLE BUGS noch gar nicht, und höre da, sie reihen sich prima ein in das Label-Gesamtbild.

Nur zwei Songs sind in unserer Sprache erhalten, das wäre vielleicht hier und da ausbaufähig. Ansonsten freue ich mich gehörig auf alles Weitere von Wolverine, und das solltet ihr auch tun.

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Suche

Ox präsentiert

SONICS

Sobald unter Kennern die Diskussion über die erste Punkband aufflammt, fällt innerhalb weniger Augenblicke der Name THE SONICS, gilt die Band aus Tacoma,Washington doch als eine der härtesten ihrer Zeit. Mit den beiden ungemein einflussreichen ... mehr