Reviews : WHO / Maximum As & Bs – The Complete Singles :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WHO

Maximum As & Bs – The Complete Singles

Format: CD

Label: Polydor/Universal

Wertung:


Mögen die BEATLES mehr Singles gemacht haben, die ROLLING STONES die sexieren Typen gewesen sein – THE WHO waren und sind die Band, die auf den wilden Rock’n’Roll-Underground bis heute den größeren Einfluss hat.

Sie waren musikalisch maßloser (lauter!) und nah dran an der Mod-Basis, aber auch pompöser („Tommy“). 2014 feierten THE WHO ihren fünfzigsten Geburtstag, von der Urbesetzung sind Roger Daltrey und Pete Townshend bis heute dabei, ein Ende ist absehbar und von Daltrey und Townshend auch kommuniziert worden.

Kaum zu glauben, dass irgendwer bis heute nichts von THE WHO im Schrank stehen hat, aber ... sollte das der Fall sein, sollten die finanziellen Mittel begrenzt sein und einem der Sinn nicht nach dem Flohmarktkauf der relevanten Vinylscheiben stehen, ist diese Zusammenstellung sinnvoll.

Die wirbt zwar damit, dass ein paar der B-Seiten-Tracks hier erstmals auf CD zu hören seien, aber die Die-hard-Fans, die das anspricht, werden die Songs garantiert schon in irgendeiner Form besitzen.

Unter den „86 tracks from the Brunswick, Reaction, Track and Polydor labels on five discs“ sind „Zoot suit“ der THE WHO-Vorgänger THE HIGH NUMBERS, „My generation“, Substitute“, „The kids are alright“, „Pictures of Lily“, „The last time“, „I can see for miles“ über „Pinball wizard“ und „Magic bus“ und natürlich auch spätere Nummern.

Ergänzt wird die Box, in der die CDs in einer Stecktasche liegen, um ein schön gemachtes Booklet mit Linernotes. Leider hat das Ganze dennoch was von einer Zweit- oder Drittverwertung, spricht also eher Komplettisten als Gelegenheitskäufer an – und Fans haben sich wohl die in den letzten Jahren erschienenen Boxen mit echten 7“s besorgt.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BUSTER SHUFFLE

Das Quartett aus London hat sich von einem Geheimtip der Szene zur pausenlos tourenden Band entwickelt. BUSTER SHUFFLE setzen dabei auf eine Mixtur aus Punk, Ska, Pop und Rock – kurzum: aus all dem, was bislang aus Großbritannien kam und die Welt ... mehr