Reviews : WIDE HIPS 69 / The Gang Bang Theory :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WIDE HIPS 69

The Gang Bang Theory

Format: CD

Label: Area Pirata

Webseite


Beinah schrob ich, vor lauter Wut über den Albumtitel, eine zynische und vernichtende Plattenkritik. Doch da hatte ich zum Glück nur die CD in der Hand und noch keine Recherche betrieben. WIDE WHIPS 69 kommen aus Italien und Gabriele (dr), Daniela (bs), Lorena (gt) und Christina (cymbal) drehen die Macho-Kiste seit 2011 nämlich um.

Allerdings wird hier nicht wie bei den KAMIKAZE GIRLS über Selbstbestimmung von Frauen* gesungen, sondern über „Serial wanker[s]“ – das klingt dann etwa wie: „Stick your finger in your ass / Lick your cum, nananana / Uh yeah“.

Dazu wird simpler Garage-Rock gespielt, und viel mehr passiert irgendwie auch nicht. Ansatzweise Spaß macht mir „(You gonna make me) Want you“, ansonsten würde ich mir das gerne mal live ansehen.

David Prinz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAMNIAM

Man sieht es den Milchgesichtern nicht an, aber DAMNIAM gibt es seit mittlerweile zehn Jahren. Die neuen Songs lohten das Soundspektrum der Band noch weiter aus: Die Punkrocknummern sind räudiger, die Ohrwürmer eingängiger, die ruhigen Songs ... mehr