Reviews : WORLD WAR ME / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WORLD WAR ME

s/t

Format: CD

Label: Sharptone

Webseite

Wertung:


Mein 16-jähriges Ich findet auch die x-te A DAY TO REMEMBER- und NECK DEEP-Kopie selbst dann noch gut, wenn sich eigentlich gar nichts Originelles mehr an ihr entdecken lässt. Na gut, WORLD WAR ME sind verspielter als viele ihre Genrekollegen.

Ihr Emo-Pop-Rock klingt stellenweise auch nach den sehr guten MY CHEMICAL ROMANCE und bringt damit etwas mehr Originalität in die heutige Zeit, die musikalisch davon geprägt zu sein scheint, auf Bewährtes zu setzen, statt vielleicht noch etwas länger am Songwriting zu arbeiten.

Songs wie „Don’t hold your breath“ funktionieren auch im CUTE IS WHAT WE AIM FOR- und PANIC AT THE DISCO-Kontext. Nicht nur mein 16-jähriges Ich würde sich WORLD WAR ME gerne mal live angucken.

Mal sehen, was die dann draufhaben.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Suche

Ox präsentiert

STORY SO FAR

Die Authentizität und Besinnung auf die Wurzeln des Pop-Punk ist das, was THE STORY SO FAR für viele ausgehungerte Anhänger des bereits tausendfach für tot erklärten Genres Pop-Punk so interessant macht. Und ihr Rezept ist einfach: die Fünferbande ... mehr