Reviews : YLVA / Meta :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

YLVA

Meta

Format: CD

Label: Pelagic

Webseite

Wertung:


Es ist mir ein Rätsel, wie man darauf kommen kann, in Australien eine Sludge-Band zu gründen. Das ist dann auch gar nicht lustig oder so, denn YLVA klingen wie OMEGA MASSIF nach Naturgewalt, Verdammnis, Schwefel und Lava.

Klar, das Genre ist jetzt nicht unbedingt eines, in dem man noch Quantensprünge erwarten kann, aber man kann es ja trotzdem immer noch gut machen. So wie YLVA, die wahlweise oben genannte Würzburger erinnern, an AMENRA, oder mit dem einen oder anderen Lick zwischen dem Gestampfe an MASTODON.

Alles Referenzen, mit denen ich d’accord gehen kann. Eingebettet wir das ganze Plattgemache in ausgedehnte, teilweise an Stille grenzende Instrumentalparts, die natürlich auch nichts anders als die Ruhe vor dem Sturm sind.

YLVA sind der Grund, warum ich gegooglet habe, ob es in Australien Vulkane gibt (ja!). Vielleicht leben sie ja am Fuße eines solchen, außerhalb von Melbourne. Nach sechs Songs und 45 Minuten ist der Spuk vorbei, gleich nochmal hören.

Julius Lensch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

REBELLION FESTIVAL GB-Blackpool

Das REBELLION ist ein Indoor Festival im westenglischen Blackpool mit über 20-jähriger Tradition. Vier Tage kann man dem kalten englischen Regen trotzen und unzählige Bands auf mehreren Bühnen unter einem Dach erleben. ... mehr