Reviews : ZIRKA / Wir sterben leise :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ZIRKA

Wir sterben leise

Format: CD

Label: DMB

Spielzeit: 39:24

Webseite

Wertung:


Bis jetzt haben die fünf Berner drei Ska-Punk-Alben veröffentlicht, doch nun wandeln sie auf etwas anderen Pfaden. Der reine Punk mit deutschen, bisweilen kryptischen Texten musste her. Und zu dem ersten Song des Albums, „Etwas das bleibt“, gibt es auch bereits als schönes Video im Netz, was einem hilft, Zugang zu dieser interessanten Truppe zu bekommen.

Die Platte ist gesellschaftskritisch, aber nicht in diesem hoffnungslosen Singsang zu verorten, der hierzulande so angesagt ist. Wobei die Schweizer sich schon sehr um Deutschland kümmern, mit „Fuck AfD“ oder FC St.

Pauli-Shirt. „Aufstehen und fallen“ ist ein Song, der samt Quintett direkt ins Vorprogramm von DIE TOTEN HOSEN passen könnte. „Ich falle auf die Knie und das Handgelenk. Der feste Boden, mein bester Freund.

Aus Minuten werden Stunden, aus Stunden werden Tage, mit all seiner Last, die ich trage. Aufstehen und fallen, und noch ein bisschen gegen die Wand knallen.“ Sehr cool, ehrlich. Reinhören!

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Suche

Ox präsentiert

NERD SCHOOL

Zwei Mann, eine Band! Sex, Drugs & Rock ‘n’ Roll sind als Lebensgefühl für eine Rockband zwar unabdingbar, aber als Inhalt für NERD SCHOOL einfach nicht genug. Und so geht es vor allem auch textlich auf „Blue Sky For White Lies“ vielschichtiger und ... mehr