Reviews : ZONA 84 / Radio Pirata :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ZONA 84

Radio Pirata

Format: CD

Label: Pauli Punker

Spielzeit: 44:09

Webseite

Wertung:


Sehr schön, ein neues Album der mittlerweile auch hierzulande durchaus bekannten Argentinier. „Radio Pirata“, so der absolut passende programmatische Überbau für die 13 kurzweiligen Songs, macht sie hoffentlich noch ein ganzes Stück bekannter.

Wie schrieb ich in Ox #124: „Das, was ZONA 84 [...] aus den Boxen lassen, ist die Essenz des „typischen“ Südamerika-Punksounds [...] ab sofort lautet mein Argentinien-Kanon: ARGIES, ATTAQUE 77, ZONA 84.

Top!“ Damit wäre an und für sich alles Relevante gesagt, denn besseren klassischen Südamerika-Punkrock – treibend-rockig, stampfend-eingängig, rebellisch-kritisch und handwerklich gut gemacht sowieso – gibt es dieser Tage nicht.

Nicht ohne Grund waren ZONA 84 der Südamerika-Support für die TOTEN HOSEN. „No me enganas“ klingt verdächtig nach CLASH, „Panico“ ist eine stampfende Mitsinghymne vor dem Herrn, „Helgoland“ eine süffisante Liebeserklärung an den rauhen Felsen himself und „Amigos unidos“ ein vorwärts treibender Unity-Stomper.

„Radio Pirata“ ist überzeugend eingängig, in sich schlüssig und verdient Beachtung. Vamos, amigos!

Lars Weigelt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews