Foto

PLASTIC BOMB #101

Macht das Plastic Bomb jetzt Diät? Schlanke 68 Seiten umfasst das Heftchen nur noch, und das dünne Zeitungspapier tut ein Übriges .... Traurig anzusehen nach der stattlichen Jubiläumsausgabe 100. Zu lesen gibt es ein mäßig spannendes SLIME-Interview, da ist die Meinungspalette diverser Schreiber zum Album fast spannender.

Auf jeden Fall lesenswert: Teil 2 des Interviews mit Stephan Mahler, ex-SLIME. Auch interviewt: 100BLUMEN, MISSSTAND, BIJOU IGITT. Nur so eine Art Interview ist das Ding von Häktor über DRITTE WAHL, hm, unergiebig.

Für meinen Geschmack leider viel zu viel gibt es von diesen Texten à la „Und dann war ich dort und hab das gemacht und war nicht so toll, aber am nächsten Tag ...“ Blablabla. Ob nun von Ronja oder von Maks oder vom Punk Rock Holiday: Ich will zumindest unterhalten werden, plus ein paar Infos, aber so ...

dröge. Gut gefällt mir, dass Linus Volkmanns unlustige Diss-Kolumne endlich das letzte Mal erschienen ist. Interessanter ist Bäppis Fanzine-Interview, doof finde ich, dass in diesem Zuge die Reviews der Hefte von Fanzine-Kollegen aus dem Heft geflogen sind, sehr uncool.

Alles in allem möchte ich auf die „Bombe“ keinesfalls verzichten, aber eine Neuaufstellung mit mehr Herzblut scheint mir dringend geboten zu sein.