Foto

AK-47

Burn The Rats Out

Seit zwanzig Jahren gibt es die politische kanadische Band AK-47. Hier präsentieren sie ihre vierte Veröffentlichung. Schande über euch Labels, die ihr so eine Band nicht signt. Was für eine großartige Eigenproduktion, mächtig im Sound, dennoch punkig, dreckig und thrashig.

Mächtig auch der Umfang: 31 treibende und wütende Songs in gut 41 Minuten nebst Lyricsheet und informativen Linernotes. Aber richtig cool wird das Ganze, wenn die Leadgitarre mit ihren Soli den Songs noch einen gewissen NWoBHM-Touch verpasst.

Wer auf eine Mischung aus D.R.I., MOTÖRHEAD auf 45 rpm, NEGATIVE APPROACH und ZEKE und zudem auf engagierte Texte steht, sollte hier auf alle Fälle mal ein Ohr riskieren. Richtig geil produzierter crustig-thrashiger Oldschool-Hardcore, wie er in den Achtzigern und Neunzigern verbreitet war.