Reviews : BEATSTEAKS / Yours :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BEATSTEAKS

Yours

Format: LP

Label: Warner

Wertung:


Wie sagen die Leute heute oder sagten sie kürzlich noch andauernd? Genau: „Gönn’ dir!“. Die BEATSTEAKS scheinen diesem Motto gefolgt zu sein bei den Überlegungen zu „Yours“. 21 Songs. Andere Bands mögen darüber kichern, auf „...

And Out Come The Wolves“ von RANCID sind zum Beispiel ja auch 19 Songs und DEAN DIRG haben mal 35 Songs in 35 Minuten gequetscht. Gemessen an vorherigen BEATSTEAKS-Platten sind 21 Songs aber ein ganz schöner Klopper.

Immerhin eines ist sicher: Jede/r, die oder der die BEATSTEAKS mag oder früher mal mochte, wird hier mindestens ein Stück finden, das ihr oder ihm gefällt. „40 degrees“, „Sucker punch“ und „You and your memories“ (bei dem Chad Price von ALL mitsingt) erinnern an die sehr frühen, Punk-lastigen Zeiten der Berliner, auch wenn damals auf „48/49“ und sogar noch auf „Smacksmash“ viel mehr Rumpeligkeit zugelassen wurde.

„L auf der Stirn“ (feat. DEICHKIND) ist sehr funky und dürfte die Festivalgemeinde freudig stimmen und das gemeinsam mit STEREO TOTAL aufgenommene „Velosolex“ ist wahnsinnig schräg – eben so, wie man es erwartet, wenn Françoise Cactus einen Song schreiben darf.

Natürlich ist nicht jeder Song ein Treffer, aber „Yours“ bietet viel zum Entdecken und die BEATSTEAKS wissen auch nach zwanzig Jahren noch zu überraschen. Immerhin.

Julia Brummert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BACK TO FUTURE FESTIVAL Glaubitz

Das BACK TO FUTURE/GLAUBITZ OPEN AIR ist ein Punkrock-Festival, das seit über zwei Jahrzehnten im Herzen Sachsens in unmittelbarer Nähe der Elbe (bei Riesa) stattfindet. Eine Veranstaltung, die nach wie vor von Gründungsmitgliedern organisiert wird, ... mehr