Reviews : BIJOU IGITT / Ich wär so gern wie du :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BIJOU IGITT

Ich wär so gern wie du

Format: CD

Label: Plastic Bomb

Spielzeit: 19:57

Webseite

Wertung:


Mit Gruseln erinnere mich daran, dass das Spex-Magazin vor ein paar Jahren mal einen Protestsongwettbewerb hatte, weil man der Auffassung war, es gäbe nicht genug künstlerischen Widerstand ... Ein Blick auf aktuellen Deutschpunk widerlegt die Spex-Vermutung.

Legten die BIJOU IGITT-Facebook-Freunde AFFENMESSERKAMPF in diesem Jahr bereits sauber vor, schließen sich ihnen erstgenannte mit dem zweiten Album „Ich wär so gern wie du“ nun an. Sarkastisch, deutlich und angepisst geht’s gegen rechts, Popmusik und alles, was noch gerade nervt.

Highlights? Logisch, „Rüdiger Misthaufen“ und „Can’t relax in Deutschpop“ zum Beispiel. Bonuspunkte für das herrlich-dämliche Cover mit Selfie-Smartphone inklusive reflektierender Alufolie.

Ja, und dann ist da noch der Disco-Remix von „Scherbenhaufen“ ...

Michael Schramm

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SUBHUMANS

SUBHUMANS gründeten sich 1980 und sind mit Crass und Conflict eine der wichtigsten Bands der britischen Anarcho/Peace-Punk Bewegung. 1983 gründete die Band Bluurg Records, wo sie ihre Aufnahmen bis heute selbst veröffentlicht. Nach zahlreichen ... mehr