Foto

BLOCK

Hitparade

Was ist denn das? Musik zum Bier mal anders? BLOCK ist sowohl eine Band als auch eine Biermarke. Crossmarketing also. Ganz im Sinne des Great Rock’n’Roll Swindle. So kann man das auch machen. Und dann nennt man seinen Sound am besten auch noch „Salon-Punk“ und schon hat man zahlreiche Sprossen auf der Peinlichkeitsleiter mit einem Male genommen.

Da hat sich Kreativkopf Michael Pöttinger ja einiges einfallen lassen in Sachen Marketing. Ich weiß gerade gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Filmisch hat er sich in der Vergangenheit auch schon mal ausgetobt und mit „Legion of the Dead“ eine halbwegs passable Horrorkomödie zustande gebracht.

Seine Musik versucht sich dagegen im NDW-Pop-Punk-Bereich und schafft dabei so gar nichts weg. Harmlos, glatt und unspektakulär. Weichgespülter Deutschrock. Puh, wenigstens das Block-Bier schmeckt ganz gut.

Vielleicht sollte sich Herr Pöttinger zukünftig darauf konzentrieren. Der Craft-Beer-Markt ist doch ein ganz lukrativer.