Foto

BORDERPAKI

Stromlos

„Stromlos“ beziehungsweise „unplugged“, so präsentiert sich das neue Werk der Neumünsteraner. Die meisten Stücke stammen von den letzten beiden Alben „Kreuzen und Queren“ von 2016 und „1362“ aus dem Jahr 2010.

So ganz hat man auf Material aus Nix Gut-Zeiten – von diesem Label hatte man sich ja wegen der Klüngelei mit den Patriotendeppen FREI.WILD zu Recht getrennt – dann doch nicht verzichten wollen.

Seit 1995 gibt es BORDERPAKI und auch wenn sie das Herz am rechten Fleck haben, der Funke springt bei der akustischen Neuinterpretation ihrer Stücke nicht über. An sich finde ich die „Stromlos“-Idee gut, nur ist es doch eine Kunst für sich, ursprünglich verzerrte Stücke akustisch interessant arrangiert zu präsentieren.

BORDERPAKI ist dies für meinen Geschmack gelinde gesagt nur bedingt gelungen. Auf der CD gibt’s noch den Bonustrack „Fuck off“.