Reviews : CARONTE / Yoni :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CARONTE

Yoni

Format: CD

Label: Vàn

Spielzeit: 49:37

Webseite

Wertung:


Auf der Suche nach irgendwas, was Richtung DANZIG klingt, weil der Sound ja schon gut ist, jedoch das Original seit Jahren lahmt? CARONTE sind da zumindest partiell eine Lösung: die italienischen Okkult-Rocker um Frontmann Dorian Bones haben zumindest stimmlich eine sehr ähnliche Klangfarbe, reichlich Hall ist im Spiel.

Musikalisch passt es beim vierten Album – das Debüt „Ascension“ kam 2012 – auch weitestgehend: niederfrequenter, doomiger Düster-Rock, der freilich hier und da auch gerne mal etwas aus sich herausgehen dürfte – Emotion, Wut! Und den ein oder anderen potenziellen Hit hätte ich gerne – SAINT VITUS haben das doch auch hinbekommen.

Die Produktion ist kraftvoll, Bass und Gitarre sind sehr akzentuiert, und eine besondere Erwähnung verdient das schmucke Artwork, das sich auch durchs umfangreiche Booklet zieht.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SICK OF SOCIETY

Nach einem Vierteljahrhundert im Punk Rock-Zirkus, nach guten, sowie auch verdammt harten Zeiten ist für das süddeutsche Punk Rock Quartett SICK OF SOCIETY der Moment gekommen, um alten Ballast abzustreifen und neue Kapitel in der Bandgeschichte zu ... mehr