Foto

CARONTE

Yoni

Auf der Suche nach irgendwas, was Richtung DANZIG klingt, weil der Sound ja schon gut ist, jedoch das Original seit Jahren lahmt? CARONTE sind da zumindest partiell eine Lösung: die italienischen Okkult-Rocker um Frontmann Dorian Bones haben zumindest stimmlich eine sehr ähnliche Klangfarbe, reichlich Hall ist im Spiel.

Musikalisch passt es beim vierten Album – das Debüt „Ascension“ kam 2012 – auch weitestgehend: niederfrequenter, doomiger Düster-Rock, der freilich hier und da auch gerne mal etwas aus sich herausgehen dürfte – Emotion, Wut! Und den ein oder anderen potenziellen Hit hätte ich gerne – SAINT VITUS haben das doch auch hinbekommen.

Die Produktion ist kraftvoll, Bass und Gitarre sind sehr akzentuiert, und eine besondere Erwähnung verdient das schmucke Artwork, das sich auch durchs umfangreiche Booklet zieht.