Foto

CLIFF EDMONDS FEAT. ROCKIN’ HELLFIRE

I Love My Job

Die allgemeine Begeisterung über den vergangenen Longplayer der rockenden Höllenfeuer hat sich eben erst gelegt, da kommen die vier erneut mit einem neuen Stück Vinyl daher. Als Begleitcombo für den britischen Billy-Haudegen Cliff Edmonds intonieren sie vier feinste Rock’n’Roll-Nummern in erstaunlich authentischer Manier.

Es geht los mit dem Titeltrack, einer Kreation von Leadgitarrist Zlatko Tudja, erinnert ein wenig an Eddie Cochran. Es folgt die Gene Vincent-Nummer „Baby blue“. Auf Seite B der 4-Song-EP geht es etwas britisch unterkühlter zur Sache.

Neben dem todtraurigen Billy Fury-Song „Don’t jump“ gibt es dann noch die elfzigtausendste Version von Johnny Kidds Smash-Hhit „Shakin’ all over“, die leider keine neuen Ansätze zu bieten hat.

Die EP überzeugt auf ganzer Länge, die Band geht mit Enthusiasmus zur Sache und es hat wirklich den Anschein, dass Cliff seinen Job liebt.