Foto

COCKROACHES

Rest In Pieces

Die zweite CD des römischen Vierers und neues Futter für alle, die an Psychobilly, Voodoobilly, Horrorpunk und Artverwandtem einen Narren gefressen haben. Sänger El Bandido Maldito bringt die Songs in einer Art flüsterndem Schreien mit Heiserkeit herüber, was recht ungewöhnlich ist und mir dadurch gut gefällt.

Bei „Zombie Dancing“ wird auch ein Saxophon eingesetzt, was die Band dann endgültig musikalisch verortet. THE CRAMPS, WASHINGTON DEAD CATS und THE UNTAMED heißen die Bands, an die der Sound dieser Italiener schwer erinnert.

Manchmal würde ich mir vielleicht eine zweite Gitarre dazu wünschen, um das Ganze etwas massiver zu gestalten (der Sound ist relativ dünn), doch das muss nicht immer funktionieren, und das vorliegende Produkt ist schon ein sehr solides Werk.

Das fantastische Coverartwork trägt nur noch weiter dazu bei. Mein Anspieltipp ist „Problem“.