Reviews : CRAVATS / Dustbin Of Sound :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CRAVATS

Dustbin Of Sound

Format: CD

Label: Overground

Spielzeit: 44:12

Webseite

Wertung:


Wenn Frank Zappa in seinen frühen Jahren bereits Metal- und Punk-Klängen ausgesetzt worden wäre, hätte er später wahrscheinlich geklungen wie dieses CRAVATS-Album. Na ja, von Shends charakteristisch dröhnendem Sprech-Singsang mal abgesehen.

Nonsenstexte mit einem Funken Ernsthaftigkeit gibt es auch hier reichlich. Und eine ganze Menge mit E-Gitarre und -Bass verschmolzene düstere Saxophoneinlagen. Ja, das geht, ein Saxophon kann nicht nur schmalzig, sondern auch verdammt bedrohlich klingen.

Zahlreiche James Bond-Soundtracks haben es bereits eindrucksvoll bewiesen. Wer das nicht glaubt, hört eben einfach mal rein in die Klangmülltonne. Die tatsächlich für CRAVATS-Verhältnisse sehr zugänglich und eingängig ausgefallen ist.

Was Mastermind Shend dazu sagt? „Music should always be passionate, preposterous, atmospheric and above all entertaining.“ Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Denn all das ist „Dustbin Of Sound“.

„I drink and drive too many cigarettes“ ... was für ein Ohrwurm.

Anke Kalau

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

STANFIELDS

STANFIELDS aus Halifax, Kanada sind schon alte Hasen. In ihrer Heimat wurden sie einmal als das „uneheliche Kind von AC/DC und Stan Rogers“ bezeichnet, einem der großen alten Männer der kanadischen Folkmusikszene. Doch mit ihrer jüngsten Platte ... mehr