Foto

DAVID WEST WITH TEARDROPS

Cherry On Willow

Für sein drittes Soloalbum hat David West etliche Musikerfreunde zusammengetrommelt und frech zu einer Band umfunktioniert. Dabei spielen die TEARDROPS eigentlich nie alle gleichzeitig. Und auch nicht konstant über das Album hinweg.

Also eigentlich eher David West und Gäste. Aber egal, im Ergebnis können sich die neun ohrschmeichelnden Kopfnicker durchaus hören lassen. Poppige Funk-Klänge mit Glamrock- und Psychedelic-Anleihen, überwiegend gut gelaunt auf den Punkt gebracht, hier und da aber auch ausschweifend melancholisch bis düster („Time to forget“, „Swan’s beat“).

Allein: Wann kommt endlich das Handclaps-Verbot? Klatschen in Liedern ist ein echter Stimmungskiller. Für kurze Zeit erhältlich als streng limitierte Cherry-Cola-farbige Vinyl-Edition. Was auch immer das heißen mag.