Reviews : DECADES / Pleasantries :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DECADES

Pleasantries

Format: CD

Label: Rude

Webseite

Wertung:


Gewusst wie: Die Briten DECADES klingen nach der perfekten Pop-Punk-Band. Leider haben sie dabei nur ein Problem: Den Hit, den sie gerne geschrieben hätten, haben vor ihnen bestimmt schon zehn andere geschrieben.

„Pleasantries“ klingt wie eine Kurzzusammenfassung eines Genres, das seine Wurzeln im Emo und seine Aggressivität im Punk zu verorten weiß. Songs wie „Anaemia“ oder „Wasted“ hätten gut und gerne auch auf eine Platte von ALL TIME LOW oder WEEZER gepasst.

Wahrscheinlich haben selbst CITIZEN mal so geklungen. Wären die elf Songs vor rund zehn Jahren erschienen, würden obengenannte Bands zumindest mit DECADES auf Tour gehen. Wenn sie sie nicht sogar als größten Einfluss nennen würden.

Nun ist es jedoch umgekehrt. Aber nicht, dass wir uns falsch verstehen. „Pleasantries“ ist ein gutes Album, mit dem Fans der erwähnten Bands wahrscheinlich etwas mehr anfangen können.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Suche

Ox präsentiert

METZ

Das kanadische Noise-Punk-Trio METZ wütet schon seit der ersten Platte mit beispiellosem Furor durch seine Songs. Doch die mittlerweile größere musikalische Bandbreite macht es den Kanadiern möglich, noch stärker in die Tiefe des Krachs ... mehr