Foto

EARL GREY

The Times You Cross My Mind

Eines vorweg: EARL GREY sind die Band, die du dieses Jahr noch sehen musst! Erst zwei Jahre alt und schon mit ihrer dritten EP bewaffnet, die so viel Kraft und Energie versprüht, wie es sich so manche andere nur wünschen kann.

Fünf Post-Hardcore- und irgendwie doch auch Hardcore-Songs, die eigentlich keine Wünsche offen lassen. Hier gibt es was für den Circle Pit („Hollow“) oder auch den nächtlichen Weg nach Hause („Never sleep“).

YOUR DEMISE oder auch die etwas härteren CITIZEN sind Aushängeschilder für einen modern klingenden Sound, der immer noch genug Raum für Details lässt. Gut, dass sich EARL GREY, die übrigens aus Mönchengladbach stammen, ein Beispiel daran genommen haben und mit „The Times You Cross My Mind“ eine der spannendsten Veröffentlichungen des Jahres herausgebracht haben.