Foto

FORKUPINES

Here, Away From

Eines steht verdammt mal fest: FORKUPINES stehlen BIFFY CLYRO mit „Here, Away From“ aber mal so was von die Show! Das Debütalbum des Trios aus Niedersachsen kann einiges. Eine Mischung aus Post-Hardcore, Punk, etwas Emo und einer gewissen Prise Pop ist es geworden, die vom ersten Song an zu begeistern weiß.

Die Single „By the sea“ und auch die Vorabveröffentlichung „A perfect match“ vereinen allein schon das, was FORKUPINES bestimmt ganz großmachen kann: Das gewisse Händchen für Stimmung und verdammt gute Songs.

Dass „Here, Away From“ stimmungstechnisch auch noch mehr zu bieten hat, zeigen die drei mit „Stay the night“. Es geht nach vorne, ohne dabei unbedacht zu klingen. Alles hat hier Hand, Fuß und sucht erstmal seinesgleichen.

Ja okay, in gewisser Hinsicht müssen sie sich noch an BIFFY CLYRO messen. Aber wer weiß, was FORKUPINES auf ihrem nächsten Album abfeuern werden.