Reviews : FORKUPINES / Here, Away From :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FORKUPINES

Here, Away From

Format: CD

Label: Midsummer

Webseite

Wertung:


Eines steht verdammt mal fest: FORKUPINES stehlen BIFFY CLYRO mit „Here, Away From“ aber mal so was von die Show! Das Debütalbum des Trios aus Niedersachsen kann einiges. Eine Mischung aus Post-Hardcore, Punk, etwas Emo und einer gewissen Prise Pop ist es geworden, die vom ersten Song an zu begeistern weiß.

Die Single „By the sea“ und auch die Vorabveröffentlichung „A perfect match“ vereinen allein schon das, was FORKUPINES bestimmt ganz großmachen kann: Das gewisse Händchen für Stimmung und verdammt gute Songs.

Dass „Here, Away From“ stimmungstechnisch auch noch mehr zu bieten hat, zeigen die drei mit „Stay the night“. Es geht nach vorne, ohne dabei unbedacht zu klingen. Alles hat hier Hand, Fuß und sucht erstmal seinesgleichen.

Ja okay, in gewisser Hinsicht müssen sie sich noch an BIFFY CLYRO messen. Aber wer weiß, was FORKUPINES auf ihrem nächsten Album abfeuern werden.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Verwandte Links

Interviews

Suche

Ox präsentiert

LAGWAGON

Die gute Nachricht (und eine schlechte folgt nicht): LAGWAGON klingen auch heute noch, wie sie immer geklungen haben. Das Songwriting und Joey Capes markanter Gesang sind wie immer, die Trademarks sind alle da. Und doch ist da eine gewisse ... mehr