Foto

FORTUNA EHRENFELD

Hey Sexy

Da ist mal wieder ein Release, der nirgends anders als auf Grand Hotel van Cleef vorstellbar wäre. Spontane Assoziationen zu FORTUNA EHRENFELD sind ELEMENT OF CRIME, aber vor allem auch Gisbert zu Knyphausen.

Mit ein bisschen hineingemischten Groove. Obwohl sich beide wohl einen anderen Albumtitel überlegt hätten ... Einen, der nicht an Aufreißer-Soul erinnert. Aber stellen wir das zurück. Gibt ja Wichtigeres, nämlich die musikalischen und thematischen Inhalte von „Hey Sexy“.

Manch ein begeisterter Fan von ANNENMAYKANTEREIT wird sicher aufjubeln, wenn er die Stimme des Sängers rostig schmachten hört. Vorteil „Hey Sexy“: Diese Songs sind nicht die konzentrierte Ödnis.

Der nicht mehr ganz so junge Mann hinter dem Namen hat sicher ein bisschen mehr erlebt, ein paar musikalische Experimente mehr hinter sich gebracht. Und so klingt FORTUNA EHRENFELD nun. Zumeist eher reduziert, stets romantisch, vor allem aber sehr schön.