Foto

FREAK GENES

Playtime

Wer 1977/78 zu jung oder noch gar nicht geboren war und Nachholbedarf hat, bitte schön. Natürlich können auch alle zugreifen, die den Sound der frühen englischen Punkbands an der Schwelle zwischen frischer Bandgründung, Dilettantismus, Pop und Talent hautnah erlebt haben und weiterhin goutieren.

Frischer 77er-Punk mit Garagentouch zwischen frühen WIRE, FALL, RAPED, SUBWAY SECT und Dutzenden anderen, die sich noch nicht eindeutig auf einen Stil festgelegt haben. Die beiden Herren haben ein Händchen für kleine Hits, und mit geschlossenen Augen klingt es tatsächlich so, als wäre das damals aufgenommen worden.

Eine Platte, die durchaus auch auf Harbinger Sounds, oder um im Damals zu bleiben, problemlos auf Labels wie Raw, Rough Trade, Underground Records oder Good Vibrations hätte erscheinen können.

Schöne Zeitreise.