Reviews : FRET / Over Depth :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FRET

Over Depth

Format: CD

Label: Karlrecords

Spielzeit: 56:20

Webseite

Wertung:


Jahrelang war es still um Mick Harris und seine diversen Band- und Soloprojekte (ex-NAPALM DEATH, QUOIT, PAINKILLER, SCORN). Mit „Over Depth“ erscheint nun ein musikalisches Lebenszeichen unter dem Alias FRET, mit dem Harris zuletzt vor über zwei Dekaden aktiv war.

Wie von Harris gewohnt, bekommt man auch hier gestochen scharf detonierende Beats serviert, diesmal allerdings in ein doch recht technoides Gewand gekleidet. Das Verblüffende an dem Album ist aber das Chaos an der Oberfläche, das sich an der Strenge der Tiefenstruktur reibt, sind die Texturen, die wie tektonische Platten aufeinanderprallen und sich unter Getöse übereinander schichten.

Harris’ unverkennbarer Sound nimmt hier eine futuristische Richtung an, wird aber dennoch jeden Fan seines musikalischen Schaffens glücklich machen.

Christiane Mathes

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

STRANGLERS

Auch nach über 40 Jahren Bandgeschichte beweisen THE STRANGLERS, dass ihr Spirit noch immer wirkt. Das liegt nicht nur am knarzigen Bass und der typischen Greenfield-Orgel, sondern an den perfekt eingespielten Songs. Ob Instrumentaltitel, Punkriffs, ... mehr