Reviews : GIMP FIST / Never Give Up On You :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GIMP FIST

Never Give Up On You

Format: CD

Label: Sunny Bastards

Spielzeit: 53:50

Webseite

Wertung:


2015 schrieb ich: „Auf dem Rebellion Festival in Blackpool spielte das Streetpunk-Trio aus Darlington, UK Ende August sein letztes Konzert.“ Wie wir alle wissen, kam es anders, und die Drama-Kings machten letztlich doch weiter.

„The Last Stand“ war 2015 also nicht das letzte Aufgebot der Oi!-Boys, sondern es heißt weiterhin „Fists in the air“, man hadert mit „Friends like you“ und irgendwie ist einem alles egal, „Couldn’t care less“, poliert lieber seine „Ox blood boots“, ist auf irgendwas „Proud“, verachtet „Social media politicians“, weiß, welche „Truth be told“ werden müsste und ist im Privaten eher zuversichtlich, „Never give up on you“.

Etwas (reichlich!) Pathos, zu 100% mitgrölkompatible Refrains, stadion- und kneipentaugliche Melodien – GIMP FIST sind auch in der Neuauflage den Überhelden COCK SPARRER dicht auf den Fersen und widmen das Album dem verstorbenen Michael Fitzsimmons von THE BUSINESS.

15 Songs sind auf „Never Give Up On You“, GIMP FIST weiterhin meine zweitliebste Band des Genres, gerade auch wegen der geradlinigen, smarten Texte, siehe „Tell me“ oder „Same sides“.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FLOGGING MOLLY

Auftritte von FLOGGING MOLLY „sind feucht-fröhliche Gute-Laune-Veranstaltungen, bei denen irische Trinkfreude und Punkrock-Ungestümheit Hand in Hand gehen.“. Im Juni 2016 gibt es genau diese Art von Veranstaltung in Erfurt und Rostock. Eine der ... mehr