Reviews : GIRLSCHOOL / Demolition/Screaming Blue Murder/Hit & Run :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GIRLSCHOOL

Demolition/Screaming Blue Murder/Hit & Run

Format: CD

Label: Dissonance Productions

Webseite

Wertung:


Für die Menschen, die der harten Rockmusik zugetan sind und die bis jetzt noch keine Tonträger der Urmütter aller All-Girl-Metalbands besitzen, hat das britische Label Dissonance, das sich auf die NWoBHM spezialisiert hat, Abhilfe geschaffen und die ersten drei GIRLSCHOOL-Alben wiederveröffentlicht.

Und falls es Menschen gibt, denen der Name GIRLSCHOOL überhaupt nichts sagt: das sind die Mädchen, die aussehen wie MOTÖRHEAD in schön, ähnlich schnell ihre Instrumente bedienen können und die mit Lemmy und Kollegen auch schon Bett, Bühne und Songs geteilt haben.

Während das Debüt „Demolition“ noch eher hardrockig ist, legen die Damen auf „Hit & Run“ einen Zahn zu und kommen ein bisschen punkiger rüber. „Screaming Blue Murder“ fällt dagegen ein bisschen ab, aber wenn man sich das alles 2017 anhört, mag man kaum glauben, dass die Platten schon über dreißig Jahre auf dem Buckel haben.

Als Bonus gibt es bei den CDs noch einen kleinen geschichtlichen Abriss der Bandgeschichte sowie einige Single-, Demo- und Live-Versionen.

Joni de Groot

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

STORY SO FAR

Die Authentizität und Besinnung auf die Wurzeln des Pop-Punk ist das, was THE STORY SO FAR für viele ausgehungerte Anhänger des bereits tausendfach für tot erklärten Genres Pop-Punk so interessant macht. Und ihr Rezept ist einfach: die Fünferbande ... mehr