Foto

GRANDMASTER JAY

Was soll maximal schief gehen?

Mystisch – ich schaffe es trotz besten Bemühens nicht, irgendwelche Informationen über GRANDMASTER JAY aufzutreiben. „Was soll maximal schiefgehen?“ ist auf jeden Fall eine D.I.Y.-Produktion, die Aufmachung ist durchaus liebevoll, wirkt aber insgesamt wie ein Demotape-Artwork.

In Anbetracht der eher limitierten musikalischen Fähigkeiten der Band (?) ist das aber wiederum ganz stimmig. Wer bei „Grandmaster“ übrigens an HipHop denkt, befindet sich auf dem Holzweg, denn GRANDMASTER JAY machen Musik, die wohl so was wie Oi! sein soll.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Gesamtwerk als Satire gemeint ist, aber Songtitel wie „Hentaipornos“ deuten ein wenig darauf hin. Stumpf ist Trumpf, SMEGMA lassen grüßen. Textlicher Tiefpunkt: „Na Süße, was sagst du? Magst du Haustiere? Wenn du mitkommst, darfst du zu Hause meine Anakonda streicheln“.

Das kann der Grandmaster doch nicht ernst meinen? Oder etwa doch?