Foto

HERIDA PROFUNDA / HELLO BASTARD

Split

Wie jeder normal denkende Mensch auf dieser Welt halten auch HERIDA PROFUNDA Donald Trump für einen Clown und machen dies mit entsprechenden Sample-Einspielern zu Beginn ihres Beitrags auf dieser Split-7“ deutlich.

Danach wird alles in Grund und Boden gegrindet, als wolle man zudem unterstreichen, wie unglaublich angepisst man von der politischen Situation sei. Ein Titel wie „Refugees welcome“ bedarf sicherlich auch keiner Erklärung.

Nochmal richtig spaßig wird es mit dem Song „Grind you in the back“, der auf seine Art schon fast wieder „tanzbar“ ist. Für derlei Spielereien haben HELLO BASTARD keine Zeit, schließlich gilt es, ganze sechs Songs auf der B-Seite einer 7“ unterzubringen.

Nach dem etwas schräg anmutenden Intro geht es dann auch direkt in die Vollen. Stark angecrusteter Grind wird einem entgegengeschleudert, politische Aussagen inklusive. Mit dem Song „Making hardcore punk again“ nimmt man dann in gewisser Weise ebenfalls diese Witzfigur Trump aufs Korn.

Starke Scheibe!