Foto

HOWLIN’ MAX MESSER SHOW

s/t







Hui, jetzt wird es düster. Rein ins Herz der Finsternis. HOWLIN’ MAX MESSER SHOW haben sich voll und ganz dem Voodoo-Rock verschrieben. Und ihre Seele dafür wahrscheinlich dem Teufel verkauft.

Das kann ja ganz schnell gehen und plötzlich kann man nicht mehr lachen (siehe Timm Thaler). Aber machen wir uns um die Herren Musiker hier mal keine Sorgen, sondern lauschen ihren düsteren Klängen, die sowohl an frühe KING KHAN & HIS SHRINES als auch an Klassiker wie Screamin’ Jay Hawkins erinnert.

Und sicherlich würde ihr selbstbetiteltes Debütalbum auch gut beim Voodoo Rhythm-Label vom Beat-Man aufgehoben sein. Denn der geneigte Hörer bekommt hier lupenreinen Sixties-Garage-Trash mit viel Soul, Blues, Exotica, Surf und Punk um die Ohren gehauen, verpackt in schrammelndem LoFi-Sound und immer mit einer düsteren Grundstimmung.

Das hat was Hypnotisches und kann einen schnell in den Bann ziehen. Live dürfte das Ganze sicher auch eine gute Show sein.