Foto

NASTY

Realigion

Nennen wir das Kind beim Namen: NASTY sind in ihrem Genre definitiv die Band der Stunde! Anfangs noch von Kritikern wegen des relativ stumpfen Sounds (Beatdown eben) belächelt, haben sich die vier Jungs bis nach ganz oben geackert und gehören zur ersten Liga in einem Genre, welches sich immer größerer Beliebtheit erfreut.

Natürlich ist auch „Realigion“, das sechste Album der Band, eine stumpfe Massage für die Kauleiste, denn erneut pumpt man sich durch rabiate Beatdowns, bietet auf der anderen Seite aber auch etwas Auflockerung, indem man das Tempo anzieht.

Da ballert dann plötzlich ein Track wie „Forgiveness“ aus der Anlage, der partiell auch einer Band wie HATEBREED gut zu Gesicht gestanden hätte. Dass Frontmann Mathi textlich kein Blatt vor den Mund nimmt, braucht wohl nicht mehr extra Erwähnung zu finden.

Interessant auch die Gastbeiträge von unter anderem JJ Peters von DEEZ NUTS oder Marc Goertz von CALIBAN, welcher wiederum auch für die massive Produktion verantwortlich zeichnet. Pflichtkauf!