Foto

PORT-ROIS

Atomic Pieces

Die Jungs von PORT-ROIS sind beinahe schon alte Hasen in Sachen coole Pun-Songs schreiben, mit ihren Bands UNDERPARTS und DIMENSIONS stellten sie es des Öfteren unter Beweis. Bei PORT-ROIS sollte es jetzt aber etwas ganz anderes werden.

Und so stippen die Kölner auf ihrer Platte „Atomic Pieces“ ihre Zehen in den sogenannten Pool der Möglichkeiten. Das Ergebnis ist eine wunderbar kurzweilige Platte, die überaus zielsicher zu punkten weiß.

Ein wenig hysterischer Gesang im Stil der JAPANDROIDS, gar ein Hauch von Klaviergeklimper und ein großer Hang zum Hit. Wie diese Hits aussehen, da gibt es eine gewisse Spanne. Es sind lässige Indie-Kracher wie zum Beispiel „Retrospect“, es sind beinahe schon regelrechte WEEZER-Cover wie „Giants“, es sind cool abgehangene Ohrenschmäuschen wie „Parallel lines“.

PORT-ROIS nehmen sich all das und bringen es so zusammen, dass es auch zueinander passt.