Reviews : RAZZIA / Rest Of 1981-1990 Vol. 2 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RAZZIA

Rest Of 1981-1990 Vol. 2

Format: LP

Label: Colturschock

Webseite

Wertung:


„Punkhistorisches & rauhes Material: Live-Mitschnitte, unveröffentlichte Titel und Übungsraum-Tracks“ verspricht das Backcover, und das Booklet führt es noch genauer aus: „Die auf dieser LP enthaltenen Aufnahmen aus dem RAZZIA-Archiv stammen zum Großteil von Kassetten.

Die vorhandenen Tracks geben überwiegend Einblick in die Frühphase von RAZZIA und enthalten größtenteils unveröffentlichtes Material bestehend aus Live-Tracks, Ur-Versionen und Demos.“ Das klingt beinahe schon entschuldigend, doch tatsächlich ist die Qualität der 14 Songs (der LP, auf der CD sind es 18) fast durchweg erstaunlich gut, und das Hintergrundfoto des Booklets zeigt, dass es ein gut geführtes, umfassendes Band-Archiv gibt, bestehend aus dutzenden MCs, die zum Glück auch noch abspielbar waren.

Da die „geretteten“ Songs versiert gemastert wurden, ist an der Audioqualität also nichts auszusetzen, und das umfangreiche Booklet ist, wie beim Hamburger Colturschock-Label nicht anders zu erwarten, sehr schön gestaltet, mit Texten, Fotos, Flyern etc.

Wer die Band liebt und verehrt, kommt um diesen Release nicht herum, genau wie an Vol. 3, das für Ende Oktober geplant ist, dann aber „nur“ als Doppel-7“ mit Bonus-CD erscheinen wird.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews