Foto

ROLLING BLACKOUTS C.F.

Talk Tight

Nach der neuen EP „The French Press“ der Australier ROLLING BLACKOUTS COASTAL FEVER aka ROLLING BLACKOUTS C.F. wurde bei Sub Pop jetzt auch noch die erste, 2015 erschienene EP „Talk Tight“ mit sieben Stücken auf CD und LP wiederveröffentlicht, als Vorgeschmack auf einen Longplayer der Band.

So richtig schlau wird man aus dem oldschooligen, an die THE GO-BETWEENS oder den Kiwi-Pop der Achtziger erinnernden Gitarrenrock der Australier aber nach wie vor nicht. Das ist alles zwar liebevoll und durchaus smart umgesetzt, aber so richtig viel hängen bleibt von den Songs des Quintetts auch nicht.

Eine recht flüchtige knappe halbe Stunde mit nicht unangenehmer, aber auch nicht wirklich substanzieller Musik, die immer von den eigentlichen Vorbildern überschattet wird.