Foto

SHRAPNEL

Raised On Decay

Die aus dem britischen Norwich stammenden SHRAPNEL (was für ein Name für eine Thrash-Metal-Band!) haben sich 2009 zusammengefunden und beehren uns dieser Tage mit ihrem Album „Raised On Decay“. Dieses lässt mich zunächst an SLAYER denken, denn das Intro-Gejaule der Gitarren haben auch die Mannen King und Hannemann (RIP!) oft und gerne praktiziert.

Dann jedoch schlägt die Stimmung um und SHRAPNEL ballern sich durch einen ungleich technischeren Thrash Metal, der im Kern nach der gerne bemühten Mischung aus EXODUS, TESTAMENT, MEGADETH und SLAYER klingt, wobei man jedoch auch vor dem Einsatz so mancher Death-Metal-Versatzstücke nicht zurückschreckt.

Versehen mit einer ordentlichen Produktion knallt die Platte entsprechend heftig und dürfte nicht wenige Metalheads dazu animieren, das Haupthaar fliegen zu lassen. Ich bin mir sicher, von SHRAPNEL werden wir in Zukunft noch einiges hören!