Reviews : SMOGGERS / Dark Reaction :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SMOGGERS

Dark Reaction

Format: LP

Label: Soundflat

Webseite

Wertung:


Irgendwann ging es mir in dem Genre, das trotz seiner Heterogenität gemeinhin einfach unter Garage-Punk verschlagwortet wird, zunehmend auf den Keks, dass hinter der Pose des Ungezähmten, des Eskalierenden viel zu oft nichts weiter steckt als heiße Luft – beziehungsweise ein Vakuum, von dem man hofft, es mit bis zum Anschlag aufgedrehter Fuzzbox so vollnebeln zu können, dass stilistisch Unausgereiftes, Uninspiriertes oder anderweitig Schreckliches darin gleich mit verpuffen würde, ganz nach dem Credo: Wird schon keiner merken! Merkt man meistens doch, beginnt zunehmend wegzuhören und ist dann umso erfreuter, wenn Platten wie das neues SMOGGERS-Album auf den Plattenlader havarieren, die so klingen, als hätte man sie einmal mit aller Gründlichkeit quer durch den „Вack From The Grave“-Katalog geprügelt, woraufhin sie ihre Lektion dann auch wirklich gelernt haben – das ist ein astreines Teenpunk-Lamento voller analogem Getöse, zu dem man vor Begeisterung mit der Knochenkette klappern möchte.

SMOGGERS erinnern dabei an die erste Garde der Achtziger-Nachbauten von Teenpunk-Debütanten der Sechziger, also an FUZZTONES, CRIMSON SHADOWS, GRUESOMES und Schießmichtot. Eine Seite rotiert auf Spanisch, die andere in Englisch, Gefallen findet man an beiden in gleichem Maße.

Matti Bildt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr