Foto

SNIVELLING SHITS

I Can’t Come

Ian von Damaged Goods veröffentlichte 1988 als dritten Release überhaupt auf seinem Londoner Label dieses Album der Band um den Londoner Musikjournalisten Giovanni Dadomo (ZigZag, Sounds, The Face), der sich 1977 mit unter anderem dem Pressekollegen Dave Fudger und Steve Nicol (EDDIE AND THE HOT RODS) sowie dem Produzenten Steve Lillywhite illustre Mitstreiter für seine Band gesucht hatte.

Zwei Singles wurden seinerzeit veröffentlicht sowie ein Compilationtrack, allerdings unter dem Namen ARTHUR COMIX, weil das „Punk“-Label Beggars Banquet wohl zu feige war, eine Band mit „Shit“ im Namen rauszubringen.

1988 waren THE SNIVELLING SHITS längst vergessen, Ian trieb den 1997 verstorbenen Giovanni Dadomo auf und stellte mit diesem zusammen das 1989 erschienene „I Can’t Come“-Album zusammen. Die Band war wohl so was wie ein Spaßprojekt, machte sich über Gott („Isgodaman?“) und die Welt lustig, wie man den Linernotes von damals entnehmen kann, und nahm das ganze Punk-Ding nicht so ernst.

Persiflage trifft es nicht, dafür sind die Songs zu gut, aber Dadomo und seine Mitstreiter waren wohl Leute, die über sich und die ganze Szene lachen konnten und wollten. Auf der Rückseite gibt’s Fotos und ein paar Erläuterungen, ich hätte gerne ein paar mehr Linernotes gehabt.

Schnoddriger UK-Punk, an dem wohl auch John Peel seinen Spaß hatte. Weißes Vinyl.