Reviews : STATE CHAMPS / Around The World And Back (Deluxe) :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STATE CHAMPS

Around The World And Back (Deluxe)

Format: CD

Label: Pure Noise

Webseite

Wertung:


Punkrock vs. Deluxe! Für alle die, die sich das wohl kommerziell erfolgreichste Album der Pop-Punker von STATE CHAMPS bis jetzt noch nicht zugelegt haben, veröffentlicht Pure Noise nun eine um sechs Songs ergänzte „Deluxe“-Version.

Zwei Live-Versionen („Elevated“, „All you are is history“), zwei Akustikversionen („Losing myself“ und „Secrets“) sowie zwei neue Songs sind also das Add-On, das Update zu den bereits bestehenden zwölf Songs der Platte.

Interessant für Sammler und Fans der Band, die jeden Song besitzen müssen und denen es nicht reicht, mal eben bei Spotify oder Apple Music reinzuhören. Im „Slow burn“, dem zweiten „neuen“ Song wird das Pop in Pop-Punk besonders großgeschrieben und auch die Live-Versionen tun niemandem weh.

Im Gegenteil, sie sind fast schon zu perfekt aufgenommen, hier zeigt sich die Band von ihrer starken, souveränen Seite. Vor 15 Jahren haben die Bands noch Videos und geheime Webseiten auf ihre CDs gebannt.

Das funktioniert bei Vinyl ja nicht so gut ...

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Suche

Ox präsentiert

TSOL

TRUE SOUNDS OF LIBERTY, kurz, TSOL sind eine Band, die schon alle Höhen und Tiefen erlebt hat, die neben den ADOLESCENTS, BAD RELIGION und CIRCLE JERKS einst, Ende der Siebziger/Anfang der Achtziger, zur ersten Garde der zweiten Punkwelle ... mehr