Reviews : STROMMASTEN / Allerzweite Sahne :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STROMMASTEN

Allerzweite Sahne

Format: CD

Webseite

Wertung:


Der Bandname der Truppe aus dem guten alten Ruhrpott ist treffend gewählt. Nicht nur manchmal scheinen STROMMASTEN von eben einem solchen einen gewischt zu bekommen. Der Irrsinn ihres Albums „Allerzweite Sahne“ äußert sich nicht darin, dass sie besonders heftige Musik machen würden, aber da ist so manch ein Moment in ihrem zuckenden Indiepop, der die Crazyness von STROMMASTEN durchblicken lässt.

Das Ganze wird mit betonter Lässigkeit getarnt, aber verbergen lässt es sich nicht. Das nahezu zwanghafte Wiederholen vermeintlich belangloser Zeilen ist da nur ein Beispiel. Besonders lustige Platten zu machen, das ist so ein Drang, der mir schon immer etwas fremd war.

Aber das kann man ja nichtsdestotrotz gut oder auch scheiße machen. Und da muss man den jungen Herren STROMMASTEN schon zugestehen, dass sich das Schmunzeln nicht ganz unterdrücken lässt.

Dabei ist die Themenwahl nicht so überaus originell: Es geht um die ätzenden Berliner, das Internet, die Liebe. Aber hey, wen nervt all das nicht?

Bianca Hartmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Suche

Ox präsentiert

SUBHUMANS

SUBHUMANS gründeten sich 1980 und sind mit Crass und Conflict eine der wichtigsten Bands der britischen Anarcho/Peace-Punk Bewegung. 1983 gründete die Band Bluurg Records, wo sie ihre Aufnahmen bis heute selbst veröffentlicht. Nach zahlreichen ... mehr