Reviews : STRUGGLE / Endless :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STRUGGLE

Endless

Format: LP

Label: Pirates Press/Contra

Webseite

Wertung:


Mit „Endless“, dem 13-Song-Debüt vierer älterer Herren aus UK, darunter Personal von GIMP FIST und CRASHED OUT, tue ich mich schwer. Zunächst dachte ich, hier kommt die britische Antwort auf die mittlerweile leider verblichenen MARCHING ORDERS from Down Under.

Aber dieser Messlatte wird „Endless“ bei weitem nicht gerecht. Der Sound von THE STRUGGLE klingt eben so ... mächtig viel Aggro is in the air. Die Songs wirken unausgegoren und lieblos dahinschrammelt, und weit mehr nach klassischem Achtziger-UK-Hardcore-Punk, also etwa GBH, ONE WAY SYSTEM und EXPLOITED, als nach easy aus dem Ärmel geschütteltem und vom ersten Ton an mitgrölbarem Streetpunk, wie ihn eben GIMP FIST und Co.

zu neuerlicher Herrlichkeit erhoben haben. Einige gut geölte Stampfer lassen sich zwischen den Aggro-Attacken trotzdem herausfischen, etwa „Break out“ oder „Starting out“, dennoch: Jungs ...

meine Herren, das könnt ihr besser! Viel, viel besser! Kommt in der üblichen Pirates Press-Vinylfarbvielfalt und hierzulande via Contra Records.

Lars Weigelt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Suche

Ox präsentiert

ROCKAWAY BEACH FESTIVAL Losheim am See

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr waren sich alle Beteiligten einig: das ROCKAWAY BEACH OPEN AIR darf keine einmalige Sache sein. Und so bringt Popp Concerts auch in diesem Jahr wieder ausgewählte Acts aus dem Indie-, Post Punk- und ... mehr