Foto

THESE STREETS

Unfinished Business

Die in Deutschland noch relativ unbekannten Kalifornier haben mit BDHW eine echte Chance, sich hierzulande eine ordentliche Fanbase zu erspielen. Potenzial ist vorhanden, denn THESE STREETS sind immer dann am besten, wenn sie die üblichen Beatdown/Mosh-Hardcore-Pfade verlassen und Shouter Cameron sein Stimmvolumen voll ausspielt.

Die rockigen Momente in „Suffer“, die angenehm an PANTERA erinnern, oder „No way out“, mit MACHINE HEAD-Vibe sind richtig starke Songs auf „Unfinished Business“. Auch im Video zu „Dead eyes“ hinterlassen sie einen guten Eindruck.

Insgesamt ist „Unfinished Business“ ein Album, mit dem sich THESE STREETS aus der Masse der Beatdown-Bands immer wieder durch genannte Trademarks abheben können. Wenn die Band an ihren Stärken weiter arbeitet, kann ich mir gut vorstellen, dass man noch viel von ihnen hören wird.