Foto

TOM MESS

Forget Everything (And Rock)

Zweites Fullband-Album des sympathischen Mittdreißigers – und es ist richtig, richtig gut geworden. Wunderbar geschmeidig-lässiger Alternative Country mit cooler Rock-Kante. Gefühlvoll und latent melancholisch, ohne misanthropisch zu klingen, geht Tom zu Werke, lässt Pedal Steel auf bluesige Americana- und vornehm zurückgenommene Rocksounds treffen.

Seine Themen: Alltagstrott, verpasste Chancen, Motivation und Verzweiflung, nie aufgeben – und Musikmachen. Was denn sonst?! Die zehn Songs gehen gut ins Ohr, und offenbaren unverkennbar Mess’ Heroes: DRAG THE RIVER, ein countryesker Mike Ness („Oh honey“), Chuck Ragan...

na, ihr kennt und liebt sie alle. Mess legt mit „Forget Everything ...“ ein formidables und überaus abwechslungsreiches Album vor, das nicht nur gut klingt, sondern auch sehr gut aufgemacht ist und vor allem als Vinyl Eindruck hinterlässt.

Der Miniauflage von gerade einmal hundert Exemplaren (180 Gramm plus Download-Code), davon je fünfzig in „Whiskey“ und „Coke“, liegt ein 24-seitiges Booklet in wahnsinnigen 30 x 30 cm bei.

Natürlich von Mess selbst gestaltet! Rundum hand- und gutgemachte Musik mit Esprit aus dem Ländle (Country!). Sagt nicht, euch hätte niemand auf diesen (Noch-)Geheimtipp hingewiesen.