Foto

WARLOCKS

Vevey

2016 waren die 1999 in Los Angeles gegründeten WARLOCKS, die zuletzt 2013 mit dem „Skull Worship“-Album in Erscheinung getreten waren, auf Europatour und spielten in Vevey, einer Kleinstadt am Genfer See, zwischen Montreux und Lausanne, über die es nur zu berichten gibt, dass sie stinkreich ist, weil dort gleich einem Krebsgeschwür das Hauptquartier des Nestlé-Konzerns wuchert.

Im Rocking Chair-Club in Vevey allerdings gastieren seit Jahren spannende Bands, und so fanden auch THE WARLOCKS ihren Weg dorthin. Livio und Luca, die dortigen Tontechniker nahmen die Show am 08.09.2016 auf, und die Qualität sowohl des Auftritts wie der Aufnahme ist so überragend, dass es einzige Freude ist, die Band so eingefangen zu erleben auf dieser Live-Platte.

Fast klingt das nach „live im Studio“, über siebzig Minuten lang fließen die Songs fast übergangslos ineinander, ein magischer Moment für jeden, der die dramatische Shoegaze-Psychedelic der Kalifornier schätzt.