Reviews : WOGGLES / Tally Ho! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WOGGLES

Tally Ho!

Format: CD

Label: Wicked Cool

Spielzeit: 37:12

Webseite

Wertung:


Das Geheimnis ihres Erfolges? Im klassischen Sinne keinen zu haben ... Seit den frühen Neunzigern schon eifern die WOGGLES aus Athens, Georgia den Garage-Punk-Helden aus den Sechzigern und insbesondere den famosen New Yorkern THE FLESHTONES nach, sind längst von einer Neo-Garage-Band zum Klassiker geworden.

Alle paar Jahre kommt ein neues Album, zwischendurch ziehen sie feiernd durch Europa und lassen jedes Konzert zu einer ausgelassenen Party werden. Zuletzt war 2013 „The Big Beat“ erschienen, an ihrer Geheimtip-Existenz hat das nichts geändert, genauso wenig wie die Tatsache, auf Wicked Cool zu sein, dem Label des Garage-Punk-Paten (Little) Steven Van Zandt.

„Tally Ho!“, so meine Prognose, wird in dieser Hinsicht auch nichts mehr reißen, ist aber erwartungsgemäß dennoch einer der schönsten Releases des Genres. Wer seinen Rock’n’Roll gerne klassisch, laut und direkt hat, wer die legitimen Enkel von SONICS und WAILERS in Aktion sehen will, der kommt auch 2017 nicht um die WOGGLES herum.

Jim Diamond zeichnet für die Produktion verantwortlich, ich mag den versierten Einsatz von Orgel und Percussion, die Backing Vocals – und vor allem das Songwriting, denn The Professor Mighty Manfred und seine Mannen haben es einfach drauf, eingängige Neo-Klassiker zu schreiben, die man schon beim zweiten Hören und dritten Bier mitsingt.

Tally Ho!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews