Reviews : X-TORSION / Do It Yourhell :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

X-TORSION

Do It Yourhell

Format: LP

Label: Sengaja

Webseite

Wertung:


Insgesamt zehn Labels teilen sich den Release dieses zweiten Albums von X-TORSION aus Barcelona, welches mit tollem Gatefoldcover und einer zusätzlichen Flexi-Disc, der man ein eigenes Cover mit Inlay spendiert hat und die einen Bonus-Song enthält, punkten kann, die aber offenbar auf nur 25 Kopien limitiert ist! Musikalisch gibt es auf „Do It Yourhell“ 14 Mal eine Mischung aus Grindcore und Powerviolence, in Spanisch gebrüllt, immer voll aufs Fressbrett, meist völlig rasend und absolut over the top, die immer dann richtig gut wird, wenn das Tempo dann doch zugunsten moshigerer Parts zurückgefahren wird („Seguir peleando“) oder etwa zarte Melodien eingebaut werden („Anulación de la vida“, „Contaminación“).

Die meisten Songs sind um eine Minute lang, es können aber auch schon einmal drei Sekunden ausreichen („X-Torsion III“). Sängerin Yoli brüllt nonstop wie eine Irre, die Band selbst spielt extrem tight, der Sound springt förmlich aus den Boxen und die Mitglieder waren zuvor oder sind noch bei Bands wie APOCALYPTIC TERROR, THE CAPACES, CS-137, E 150, HOLOCAUST IN YOUR HEAD und zig anderen aktiv.

Auf der Flexi-Disc präsentieren X-TORSION dann ihre Version von „Odio a mi patria“ der spanischen R.I.P.

Guntram Pintgen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PRIMSROCK FESTIVAL Nonnweiler/Primstal

PRIMSROCK FESTIVAL: Das Open Air steigt am Samstag den 01.09.2018 in Nonnweiler/Primstal im Saarland, wie jedes Jahr mit einer guten Mischung aus Punkrock und Hardcore Bands: ZEBRAHEAD, MADBALL, SHEER TERROR, WOLVES & WOLVES & WOLVES & WOLVES, ... mehr